ORIGINALkatigurumi
Individuell * einzigartig * immer wieder * Tag für Tag

 

„Es gibt immer mehr als eine Möglichkeit.

Genau so viele, wie Du Dir erlaubst“

Mit der Vielfalt an Stoffen, Materialien und Mustern zu experimentieren, sehe ich als einen Hauptteil meiner Tätigkeit. Die Freude, die ich daran habe versuche ich in der Gestaltung meiner Mützen, Wickeloberbekleidung, Lodenjacken, Röcken und Armstulpen wiederzugeben. Neues entwickelt sich für mich künstlerisch durch Anstöße von außen, zum Beispiel durch Wünsche, die Kunden äußern, oder durch Materialien die mir den Impuls geben, etwas Neues auszuprobieren, wie es zum Beispiel bei den Lodenjacken geschehen ist. Ich lasse alles zu, verwerfe, die ein oder andere Idee wieder, oder bleibe eine Weile dabei. Deswegen ist in der Präsentation und Ausführung meiner Arbeiten nichts  auf Dauer statisch. Alles befindet sich im Fluss und so entstehen auch immer wieder neue Ideen. Das was ich als roten Faden sehe und was bleibt, ist, dass alles was ich anbiete komfortabel, variabel, einzigartig und schmückend gedacht ist.
Die Materialien kaufe ich in ausgewählten Läden in Deutschland, Dänemark und Italien. In meinem Atelier in Lüneburg nähe ich nach meinen selbst entworfenen Vorlagen Mützen, Armstulpen, Kappen aus Loden, Wickeloberbekleidung und Lodenjacken. Ich produziere ausschließlich Unikate und Kleinserien.